132.Stiftungfest mit 400 Gästen in Pahlen

In diesem Jahr konnte sich die Freiwillige Feuerwehr wiederholt über eine steigende Zahl von Gästen erfreuen, so wurde die 400er Gästemarke geknackt. Wie zum Stiftungsfest, so auch zum Boßelwettkampf, welcher traditionell zum Fest gehört, konnte sich die Feuerwehr über eine zunehmende Beteiligung freuen. Zum Wettkampf traten 57 Boßelfreunde an. Die Feuerwehr musste nach 6 Jahren auf der Siegerstraße eine herbe Niederlage hinnehmen und verlor mit 5 Wurf gegen die Zivilisten. Die Freude über ihren lang ersehnten Sieg war bei den Zivilisten riesig. Letztendlich war es aber ein Gewinn für Alle, da bei trockenem sonnigem Wetter, einer sehr guten Verpflegung und einer super Stimmung, eine schöne Tradition erhalten blieb. Dank gilt auch den Spendern aus der Bevölkerung, für die Verpflegung der Boßelfreunde auf der Wettkampstrecke. Kreiswehrführer Sönke Hansen, Amtswehrführer Kai Groth und Wehrführer Carsten Dithmer durften an diesem Abend einige Ehrungen vornehmen. Für 25 Jahre erhielten die Kameraden Thomas Sick, Arne von der Heyde und Arne Jessen das Brandschutzehrenzeichen in Silber. Jens Greve wurde für 30 Jahre geehrt. Die Geehrten wurden ebenfalls von den jeweiligen Bürgermeistern, Volker Lorenzen und Thorsten Reepenn ausgezeichnet. Die Ehefrauen der Geehrten erhielten einen Blumenstrauß. Wie schon im Vorjahr mit 9 Eintritten, konnte die Wehr dieses Jahr den Zugang von weiteren 6 Brandbekämpfer/innen verzeichnen. Zur Motivation beschenkte Bürgermeister Thorsten Reepen die Neuzugänge mit einem Schlüsselanhänger. Das Schreckgespenst Pflichtfeuerwehr ist somit für die Feuerwehr Pahlen in weite Ferne gerückt. Die Familie Laabsch, Inh. der Eiderlandbäckerei, erhielt vom Kreiswehrführer Sönke Hansen die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“.

Getanzt und gefeiert wurde bei ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von DJ Olaf Soldwedel.

Kategorien: Veranstaltungen